Select Page

Ausgaben für langfristiges nachhaltiges
Gesundheitsmanagement sind eine Form
von Wertschätzung gegenüber allen
Mitarbeitern.
Hier kannst Du ein Zeichen dafür
setzen, was wirklich wichtig ist!

Betriebliche Gesundheitsvorsorge ist mehr als

Nur ein Fragebogen!

Es ist gesund, Menschen auch beruflich herauszufordern, jedoch sollten Erwartungen an die jeweilige andere Seite klar definiert werden, um verdeckte Erwartungen zu vermeiden und gezielt offen kommunizieren zu können. Geben und Nehmen sollte immer in Balance sein.

Nichts kostet ein Unternehmen mehr als kranke Mitarbeiter; hierzu zählen nicht nur körperliche Erkrankungen, auch Soft Facts machen Mitarbeiter krank! Doch immer noch wird betriebliche Gesundheitsvorsorge als Erstellung eines Fragebogens, Durchführung von Mitarbeiterbefragungen und Rückengymnastik im Besprechungsraum verstanden.

Betriebliches Gesundheitsmanagement und langfristig gesunde Mitarbeiter sind heutzutage jedoch so viel mehr!

Um Gesundheitsmanagement nachhaltig einzuführen, muss Organisationskultur und Führungsverhalten angetastet werden – das zentrale Instrument dazu ist: das Gespräch.

Gesunde Gespräche können Teil der Unternehmenskultur sein; besonders dann, wenn Gesundheitsmanagement im Unternehmen nachhaltig eingeführt werden soll. Wir sind uns dessen völlig bewusst, dass auch Deine Zeit begrenzt ist. Deshalb ist dies unser Part. Wir implementieren Gesunde Gespräche und führen diese 1x wöchentlich Vorort in Deinem Unternehmen durch.

Wenn Du bereit bist, dann begib Dich mit uns auf die Reise einer lebendigen Auseinandersetzung über Deine Führungskultur, die Grundlagen einer gesunden Organisation und die Bedürfnisse der unterschiedlichen Unternehmensbereiche.

Wir erarbeiten mit Dir eine Verhaltensstrategie, die den Mitarbeitern Klarheit und Orientierung liefert und es Dir und Deinen Führungskräften ermöglicht, nachhaltiges Gesundheitsmanagement im Unternehmen zu leben.

Wertschätzung ist die
größte Form der
Anerkennung!

– Ernst Ferstl –