Alles kann warten, nur das Leben nicht.

Silent Retreat.

Eine Auszeit in nobler Stille.

 

Was will Deine Seele eigentlich?

Sind wir unaufmerksam und vertieft, dominiert Dein Alltag nach und nach Deine ganze Aufmerksamkeit und noch bevor Du es merkst, vereinnahmt er Dich ganz.

Ist Dein Leben busy, aber Du fühlst Dich dennoch nicht erfüllt?

Deine Gesundheit, Deine Beziehungen, aber vor allem Deine Verbindung zu Dir selbst fühlen sich ein wenig flach an, und der Funke, der Dich immer angetrieben hat, brennt langsam aus? Doch das schlimmste daran ist, dass Du nicht weißt, warum und was zu tun ist, um ihn wieder zum Leuchten zu bringen.

Kannst Du Deine innere Stimme noch hören? Oder hast Du in der Hektik des Alltags den Fokus verloren? Hast Du das Wichtigste noch im Auge: DICH?

In unseren Silent Retreats kommen wir an, tauchen ein, gehen einen Schritt zurück und suchen nach dem, was uns ausmacht. Wir beschäftigen uns mit dem Wichtigsten: uns.

Unserem Körper, unserem Wohlbefinden, unserem Spirit, unseren Sehnsüchten.

Gönnst Du Dir genug Momente der Stille?

Halte kurz inne und schau Dir einmal Deinen Alltag an. Gibt es einen Bereich, der für Dich nicht ganz läuft? Den Du versuchst parallel zu erforschen und “auf Schiene” zu biegen, doch es gelingt einfach nicht?

Frage Dich, ob Du Dir in diesem Bereich genug Augenblicke der Stille gönnst. Augenblicke, in denen Du nichts wissen oder sein musst, in denen Du keine Entscheidungen triffst und nicht voran kommen musst. Augenblicke, in denen Du nichts musst.

Gönnst Du Dir genug dieser Momente?

FÜR WEN?

Unsere Retreats sind für Menschen gedacht, die sich nach mehr Ruhe und Klarheit sehnen. In ihrem Alltag, in ihrem Geist und ihrem Körper.

Die lernen möchten, inmitten jeden Sturmes gelassen und zentriert zu bleiben. Die existentielle Fragen in ihrem Leben haben und Antwort in sich finden möchten.

Aber auch für Menschen, die Meditation in ihr Leben integrieren möchten, oder denen es bis jetzt nicht gelungen ist, zur Ruhe zu kommen.

Für alle, die sich Zeit für sich nehmen möchten. 

wer bist du? wer bist du wirklich?

 

Egal welche Rekorde Du brichst oder welche Raketen Du baust; es mag Dich sichtbarer machen für andere, aber es macht Dich nicht vollständiger.

Immer wieder verlieren wir uns. Im Alltag. In unseren Routinen. In unseren Beziehungen. Dann brauchen wir Klarheit im Leben, um zu spüren, was unsere Seele tatsächlich will.

Im Grunde möchte ich nur eins: glücklich sein.

Um das zu erfahren, brauchen wir Menschen eines: Stille.

Bei unseren Silent Retreats lauscht Du Deinem Inneren und findest ein Stück Frieden in Dir. Denn erst wenn Du aus der Stille heraus einen Impuls gewinnst, dann kommst Du in den Prozess der Kreativität, die auch Deine Seele umarmt.

DENN DA GIBT ES EINE STIMME, DIE KEINE WORTE BENUTZT. KANNST DU SIE HÖREN?

Auszeit in Stille.

In der vollkommenen Stille hört man die ganze Welt.

Wenn wir an Stille denken, sehen wir zuerst die akustische Stille vor unserem inneren Auge. Doch da gibt es noch eine andere: die mächtige, allumfassende Stille, die du auf jedem noch so lauten Marktplatz in dir finden kannst.

Diese Stille ist ein Raum ohne Grenzen. Es ist die Heimat, nach der wir suchen, ohne sie mit einem Namen benennen zu können.

Diese Stille, diese Frequenz nennen wir: ICH BIN.

ES GIBT EINE VOLLKOMMENHEIT. TIEF INMITTEN ALLEM UNZUGÄNGLICHEN. ES GIBT EINE STILLE, TIEF INMITTEN ALLER RASTLOSIGKEIT.

ES GIBT EIN ZIEL, TIEF INMITTEN ALLER WELTLICHEN SORGEN.

DAS BIST DU.

 

Spa für den Geist.

Unser Programm ist eine Mischung aus Meditationen, körperlichen Aktivitäten, theoretischen Inputs und Vorträgen, aktiven Rollenspielen, lebendigen Gruppenübungen und Selbstreflexion. Wir konzentrieren uns gänzlich ohne Inputs von Außen, ohne Handy und WLAN, nur auf uns, unseren Geist und Körper, bis wir zur Wurzel der Wurzel vordringen: zu uns SELBST.

Wir beginnen mit einer fundierten Schulung in der Achtsamkeitsmeditation, ergänzt mit Übungen vor Ort, die Du auch problemlos daheim weiterführen kannst. Das Programm entfaltet seine volle Wirkung durch die Kombination aus (aktiven) Meditationen und Yoga.

Wir üben den (eigenen) Geist zu zentrieren und inmitten der stürmischen Herausforderungen unseres Lebens ein Zentrum der Gelassenheit zu wahren. Oder bildlich gesprochen: wir trainieren, die Stille inmitten schreiender Kleinkinder zu finden.

Die Auseinandersetzung mit uns selbst lässt oftmals tief sitzende Ängste und unsere langjährigen Dämonen frei werden, denen wir uns mit gezielter Begleitung stellen. Die Auseinandersetzung mit uns selbst ist das, was uns immer am schwersten fällt, weil es die schwärzesten Gedanken an die Oberfläche spült.

Deshalb sind unsere Retreats ein Ort des Ankommens und Loslassen. Unser zweites Zuhause: wo wir lachen, weinen, reden und auch schweigen. 

Es ist nicht egoistische, wenn Du ab und zu mal an Dich denkst.

Es ist das, was alle wollen, aber nur die wenigsten können.

 

 

 

 

wo? Was? Wann? Wieviel?

Unsere Retreats dauern zwischen 3 und 6 Tagen. Sie sind zu unterschiedlichen Jahreszeiten mit unterschiedlichen Schwerpunktthemen befasst und werden von uns immer auf die Gruppengröße zwischen 5 und 8 Teilnehmer*innen individuell angepasst.

In unserem Seminarkalender findest Du alle Termine auf einen Blick!

Wo geht es hin?

Auch das ist je nach Thema, Jahreszeit und Gruppengröße unterschiedlich.

Unsere Retreats wechseln zwischen dem Schloss Altenhof im Mühlviertel, dem Chalet Breiteneben in Lunz am See oder unserem Forsthaus in Radmer an der Hasel. Den Seminarort findest Du beim jeweiligen Termin in der Übersicht weiter unten.

 

Wieviel kostet es mich?

Da sich unsere Retreats voneinander unterscheiden, kosten sie auch unterschiedlich viel. Alle Preise findest Du unten bei den Terminen – sie beinhalten Deinen gesamten Aufenthalt (Übernachtung im DZ (EZ gerne auf Anfrage), Verpflegung und Programm).

Anreise ist am ersten Tag ab 15:00; Abreise am letzten Tag vormittags.

Preise netto. zzgl. der gesetzlichen USt

Ein gutes leben. es fängt mit dir an!

Termine 2021

Kraft der Stille (Schloss Altenhof)

29.10.-01.11.2021 (4 PLÄTZE FREI) 620.- zzgl. USt

Me. Myself & I. (Schloss Altenhof)

03.-06.12.2021 (2 PLÄTZE FREI) 620.- zzgl. USt

Silent Silvester (Schloss Altenhof)

29.12.2021-02.01.2022 (6 PLÄTZE FREI) 930.- zzgl. USt

 

 

 

 

 

Termine 2022

Kraft der Stille (Chalet Breiteneben)

19.-22.02.2022 (6 PLÄTZE FREI) 650.- zzgl. USt

26.-29.05.2022 (6 PLÄTZE FREI) 650.- zzgl. USt

Me. Myself & I. (Radmer an der Hasel)

08.-11.12.2022 (6 PLÄTZE FREI) 650.- zzgl. USt

Silent Silvester (Schloss Altenhof)

30.12.2022-02.01.2023 (6 PLÄTZE FREI) 950.- zzgl. USt

Stille Intense & …

…& Detox 10.-16.04.2022 (6 PLÄTZE FREI) 1.860.- zzgl. USt (Chalet Breiteneben)

…& Aufblühen 14.-20.08.2022 (6 PLÄTZE FREI) 1.860.- zzgl. USt (Schloss Altenhof)

…& Loslassen 25.-31.10.2022 (6 PLÄTZE FREI) 1.860.- zzgl. USt (Radmer an der Hasel)

 

Ich freue mich auf Dich!

zurück zur WORKSHOP ÜBERSICHT

Ein gutes Leben.

ES FÄNGT MIT DIR AN!

 

– Kamila Adamczyk-Rester –